Thomas Zimmermann

Vorstandsmitglied und Ansprechpartner für den Bereich Führung & Werte

Warum ich mich in der Academie Kloster Eberbach engagiere

Wir leben in einer überkompetitiven Gesellschaft, in der die generationenübergreifende Kommunikation stark nachgelassen hat. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen, ökologischen und gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit – verstärkt durch eine Beschleunigung durch die Digitalisierung – ist die Schaffung neuer Konstanten in einer hochkomplexen und agilen (Unternehmens-)Welt von großer Bedeutung.

Führungskräfte, die im Zuge ihrer eigenen Erfahrungen ein selbstbestimmtes Denken und Handeln erfahren durften, stehen vor der Herausforderung, auch ihren Mitarbeitern Möglichkeiten bereitzustellen, um selbstverantwortliches Handeln zu entwickeln und somit mündiges Verhalten zu kultivieren.

Die Abkehr von klassischen Management- und Leadership-Ansätzen ist unabdingbar und Meditation bietet hier einen Ansatz, individuelle Bewusstheit sich selbst und seiner direkten Umgebung gegenüber zu kultivieren und somit zu einer offeneren, bewussteren und ganzheitlicheren Sichtweise beizutragen.

Einen solchen Ansatz möchte ich mit meinem Engagement in der Academie Kloster Eberbach gerne unterstützen und somit einen Beitrag zu einer nachhaltigen positiven Entwicklung sowohl in Wirtschaft als auch in unserer Gesellschaft leisten.

Veranstaltungen

• Sinn stiftend Führen in herausfordernden Zeiten – Seminarreihe für Unternehmer und Führungskräfte

Unterstützen Sie die Arbeit der Academie Kloster Eberbach.