Lade Veranstaltungen

Am 20. April 2024 (9.30 bis 17:30 Uhr) wird das Meditations-Seminar mit Vorträgen von Mathias Beißwenger, Weltgemeinschaft für Christliche Meditation, sowie Marcus M. Lübbering und Michael Hüttner von Academie Kloster Eberbach stattfinden. Der Veranstaltungsort ist Musikzentrum St. Gabriel, Hauptstr. 6-8, 63512 Hainburg.

Meditation ist ein Weg der Integration aller Lebensaspekte, beruflich wie privat. Das Leben bringt uns an unsere Grenzen und hält uns damit einen Spiegel vor. Mit einer gesunden inneren Ausrichtung können wir darin eine Chance sehen und verstehen lernen wie wir „ticken“. Dies kann der Ausgangspunkt für die „Reise nach Innen“ sein; dem wunderbaren Weg der Selbsterkenntnis. Meditation ist ein Schlüsselelement hierfür, denn sie hilft gerade in Krisenzeiten, Anhaftungen und festgefahrene Verhaltensmuster aufzulösen und uns wieder erfrischt und lebendig zu fühlen.

Die Referenten:

Mathias Beißwenger ist Geschäftsführender Gesellschafter der nowinta Finanzgruppe in Aalen. Er ist Stiftungsbeirat der Weltgemeinschaft für Christliche Meditation (WCCM) in London und war über mehrere Jahre Koordinator der WCCM in Deutschland. Er hält Seminare und hat langjährige Erfahrungen mit vielen Formen der Meditation.

Marcus Lübbering ist Vorsitzender der Academie Kloster Eberbach und ehemals Abteilungsleiter in der Hessischen Staatskanzlei. Er ist heute als Geschäftsführer der Ludwig-Erhard-Stiftung in Bonn tätig. Er verfügt über eine langjährige Meditationspraxis und hält zahlreiche Vorträge und Seminare insbesondere zur christlichen Meditation.

Michael Hüttner ist, Gründungsmitglied der Academie Kloster Eberbach, leitet die wöchentliche Online-Meditation für die Academie, ebenso eine Präsenz-Meditation in St. Gabriel Hainstadt und ist ausgebildet als Spiritueller Begleiter („Beratende Seelsorge“) sowie in MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction – Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion). Darüber hinaus ist er Systemischer Coach (dvct zertifiziert).

 

Programm zum Download

Die Teilnahmegebühr für das Meditations-Seminar beträgt inklusive Verpflegung für Mitglieder der Academie Kloster Eberbach 70,- €, für Nicht-Mitglieder 90,- €.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung spätestens bis zum 22. März 2024. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bei der Academie berücksichtigt.