Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Für ein gutes Leben brauchen wir beides: Die Erkenntnis unseres Intellekts und die Intuition unseres Herzens. Meditation will und kann zwischen beidem „vermitteln. Der Workshop Meditation will uns an diese wichtige Schnittstelle führen und motivieren, Herz und Verstand im Leben zu versöhnen. Der Workshop ist für Einsteiger und „Neugierige“ ebenso geeignet wie für Interessierte, die bereits Erfahrungen mit Stille, Achtsamkeit und Meditation gemacht haben.
Der Workshop wird geleitet von Pater Helmut Schlegel. Er ist Franziskaner, Geistlicher Begleiter und Exerzitien- und Meditationsleiter.
Weiterhin wird Frau Ricarda Moufang den Workshop in den praktischen Übungen begleiten. Auch sie ist Geistliche Begleiterin und leitet Workshops und Seminare zu verschiedenen spirituellen Themen.
Von Seiten der Academie Kloster Eberbach wird Marcus Lübbering, Vorsitzender der Academie, den Workshop begleiten; er verfügt ebenfalls über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Meditation.
—–
Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt für Mitglieder der Academie Kloster Eberbach 70,- €, für Nicht-Mitglieder 90,- €.