Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Terror-Überfall der Hamas und die UN-Politik des Westens“

Das Massaker vom 7.10.23 und der folgende Gaza Krieg haben eine Welle von Antisemitismus im Westen ausgelöst. Gleichzeitig solidarisieren Tausende weltweit mit dem Streben der Palästinenser nach „Freiheit“. Doch was steht hinter diesen Forderungen? Woher kommt dieser Hass auf Israelis? Wieso ist dieser Konflikt so verfahren und welche Rolle kommt der Politik der UN zu? Welche Verantwortung trägt Europa dabei?

Im Rahmen der Reihe ‚Academie IM AUSTAUSCH‘ wird uns Mirjam Rosenstein, Executive Director beim NAFFO – Nahost Friedensforum e. V., Berlin, nach einem kurzen Impulsvortrag zum oben genannten Thema Rede und Antwort stehen.

 

Informationen zur Referentin:

Mirjam Rosenstein ist die Executive Director von NAFFO e.V., welches sie über zehn Jahre ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende aufgebaut und geleitet hat. Davor war sie Senior Manager Governmental Affairs bei der AstraZeneca GmbH, einem führenden internationalen Pharmaunternehmen. Zudem war sie viele Jahre in verschiedenen Unternehmensberatungen als Expertin für Public Affairs tätig. Frau Rosenstein studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität St. Gallen, Schweiz

————-

Die Academie IM AUSTAUSCH wird einmal pro Quartal exklusiv für unsere Mitglieder & Freunde als OnlineVeranstaltung über Zoom angeboten.

Alle sind herzlich eingeladen, sich in diesem Rahmen über aktuelle WerteDebatten zu informieren und auszutauschen. Jedes Mitglied kann gern einen weiteren Interessenten zu dieser Veranstaltung anmelden.

Der EinwahlLink wird den Mitgliedern separat zugeschickt.

Sie sind noch kein Mitglied und möchten an der Veranstaltung teilnehmen? Finden Sie alle Informationen über eine Mitgliedschaft, dessen Vorteile und das Anmeldeformular hier.

Eine Veranstaltungsreihe der Academie Kloster Eberbach
Dauer: 60 Minuten