„Langsamkeit tut gut in einer Zeit ständiger Beschleunigung.“

„Der Weg zu Fuß bringt auch die Seele in Bewegung.“

„Beim Beten mit den Füßen wird der Glaube vom Kopf auf die Füße gestellt, bekommt eine leibhafte Dimension, wird einfacher und persönlich erfahrbar.“

Gemeinsam begeben wir uns in der „Ursprungsgeschwindigkeit“ des Menschen auf eine halbtägige Wanderung von der Bubenhäuser Höhe zum Kloster Eberbach. Auf dem Weg wird es Zeiten der Stille und Gebete aber natürlich auch Austausch und Rast zur Stärkung geben.

Am Ende des Weges werden wir im Kloster Eberbach zu einer kleinen Abschluss-Meditation zusammenkommen und den Nachmittag im Landcafé Wacholderhof ausklingen lassen.

Die ca. 6 km lange Wegstrecke führt uns von Rauenthal und die Bubenhäuser Höhe über Kiedrich zum Kloster Eberbach. Mitzubringen sind Freude am Wandern, Wanderschuhe, wetterfeste Bekleidung, Getränke und Proviant für unterwegs – das Frühstück zu Beginn spendieren wir.

Und so wird unser Tag aussehen:

10.00 Uhr:       Kennenlernen mit Frühstück an der Bubenhäuser Höhe
10.45 Uhr:        Start „Beten mit den Füßen“, ca. 2,5 Std. mit Pausen und geistlichen Impulsen
ca. 13.30 Uhr:  Ankunft in Kiedrich und Führung durch die Basilika St. Valentin
ca. 15.00 Uhr:  Ankunft im Kloster Eberbach und Meditation im Rheingausalon
ca. 16.30 Uhr:  Abschluss und Einkehr im Landcafé Wachholderhof unterhalb vom Kloster

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder & Freunde der Academie Kloster Eberbach – die Teilnahme ist kostenlos.
Für unsere Planungen benötigen wir genaue Teilnehmerzahlen – bitte melden Sie sich daher unbedingt über untenstehenden Link an.