Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Langsamkeit tut gut in einer Zeit ständiger Beschleunigung.“

„Der Weg zu Fuß bringt auch die Seele in Bewegung.“

„Beim Beten mit den Füßen wird der Glaube vom Kopf auf die Füße gestellt, bekommt eine leibhafte Dimension, wird einfacher und persönlich erfahrbar.“

Gemeinsam begeben wir uns in der „Ursprungsgeschwindigkeit“ des Menschen auf eine halbtägige Wanderung von der Bubenhäuser Höhe zum Kloster Eberbach. Auf dem Weg wird es Zeiten der Stille und Gebete aber natürlich auch Austausch und Rast zur Stärkung geben.

Am Ende des Weges werden wir im Kloster Eberbach zu einer kleinen Abschluss-Andacht zusammen kommen und – wenn gewünscht – den Nachmittag in der Klosterschänke ausklingen lassen.

Die ca. 9 km lange Wegstrecke führt uns von Rauenthal und die Bubenhäuser Höhe über Kiedrich zum Kloster Eberbach. Mitzubringen sind eine gute Kondition und Freude am Wandern, Wanderschuhe, wetterfeste Bekleidung und Rucksack (Essensboxen, Besteck, Getränkeflaschen und Becher). Für Proviant wird gesorgt.

—–
Anmeldung und Kosten
Diese Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder der Academie Kloster Eberbach – die Teilnahme ist kostenlos.
Für unsere Planungen benötigen wir genaue Teilnehmerzahlen – bitte melden Sie sich daher unbedingt über untenstehenden Link an.
—–