Vortragsthema: „Meditation Ein gesunder Weg in Aktivität und Spiritualität
Referent: Dr. med. Axel Telzerow, Selbstständiger Facharzt für Arbeits / Allgemeinmedizin

Wie kann man in Zeiten von ständiger Erreichbarkeit, Flexibilisierung und Mobilität bei sich bleiben und langfristig Ressourcen schonen und eine Resilienz aufbauen?

Durch die Digitalisierung kommt es zu einer zunehmenden Flexibilisierung der Arbeitswelt sowie eine permanente Erreichbarkeit im beruflichen aber auch im privaten Umfeld. Die Trennungen vermischen zusehends. Die Auswirkungen sind eine durchgehende Aktivierung und auch ein Multitasking. Im Rahmen diesen Betrages wird die Verbindung von Neurowissenschaften, den Gesundheitswissenschaften und  der Meditation aufgezeigt.

Zum Referenten

Nach dem Studium der BWL weitere Studiengänge in den Gesundheitswissenschaften und Medizin. Als Facharzt für Arbeits und  Allgemeinmedizin seit Jahren selbstständig in eigener Praxis tätig mit dem Schwerpunkt der betriebsärztlichen Betreuung von verschiedenen Unternehmen in der RheinMainRegion. Hierbei auch ein Focus auf der psychischen Belastung, die unter der Pandemie zugenommen hat. Dr. med. Axel Telzerow gehört zum Leitungsteam von „Zen Frankfurt City“.