Vortragsthema: „Lufthoheit bis zum Absturz – familienfreundlich ist heute das, was Familie ersetzt!“
Referent: Karl-Hein B. van Lier, Geschäftsführer der Stiftung für Familienwerte
Zum Vortrag

Familienpolitik ist mehr denn je politisch aufgeladen. Die Zunahme von ganztägiger Fremdbetreuung, schon für die Kleinsten bei voller doppelter Erwerbstätigkeit der Eltern, ist ihr Ziel. Fachkräftemangel bei der Pflege wie auch in KiTas führt zu erheblichen Qualitätsmängel. Der vorsorgende Sozialstaat, der einen Großteil seiner Bürger fremdbetreuen will, übernimmt sich.

Der Veranstaltungsraum ist in der Regel der Bibliothekssaal. Der Weg zum Veranstaltungsort ist vom Innenhof des Klosters aus beschildert. Die Anfahrt zum Innenhof finden Sie hier.